Shop in Shop System
Shop in Shop System – 3D-Visualisierung
Das Shop in Shop-System, vom Innenarchitekt in Hannover fachkundig umgesetzt
Für Shop in Shop Einrichtungskonzepte gelten spezielle Regeln. Das Geschäft oder der Markt stellt einen begrenzten Platz zur Verfügung, der für den speziellen Shop im Shop genutzt wird. Möglich ist beispielsweise der Backshop im Lebensmittelmarkt oder der Shop eines Handy- bzw. Kabelanbieters im Elektroladen. Die Gestaltung und das Sortiment müssen sich deutlich abheben, um vom Kunden als eigenständiger Shop wahrgenommen zu werden. Trotzdem soll sich der Shop im Shop in den bestehenden Laden einfügen.
Außerdem muss die Marke oder der Name des Shopbetreibers deutlich erkennbar sein. Der Shop im Shop gehört häufig zu einer größeren Kette, dann gibt es Designvorgaben, die wir als Innenarchitekt in Hannover nicht verändern dürfen. Unsere Tätigkeit bezieht sich in diesem Fall auf die Integration und funktionale Umsetzung des Shops im Shop.
Wenn es sich um einen eigenständigen, meist regionalen Shop im Shop handelt, achten wir besonders auf den Wiedererkennungswert. Die Präsentation soll als selbstständiger und separater Teil des Markts erkennbar sein und gleichzeitig deutliche Hinweise auf den Betreiber geben.
Wichtig ist der Standort: Ein Shop im Shop, der sich im Eingangsbereich befindet, bietet andere Voraussetzungen als ein Verkaufsstand, der mitten im Markt liegt. Wir achten darauf, dass sich der eingefügte Shop einerseits als eigener Shop präsentiert, andererseits in das Gesamtkonzept passt. Dafür sind klare Strukturen erforderlich. Das Farbkonzept, das Logo und insgesamt das Corporate Design des Shop im Shop Betreibers fließen in die Planung mit ein.